Customer Interviews

1/2 Tag
mit Zertifikat
CHF 580.-

Unsere nächsten Trainings

Schreiben Sie an academy@akros.ch und wir finden einen passenden Termin für Sie.

 

Lernen Sie, erfolgreich zu interviewen, um die Welt Ihrer Kunden zu verstehen. Finden Sie durch gute Kundeninterviews den wahren Schatz der Kundenorientierung: Empathie und Verständnis für Bedürfnisse.

Während Experteninterviews, Usability-Tests oder informellen Umfragen rund um die Kaffeemaschine –  im Gespräch können Sie jederzeit viel über Ihre Kunden erfahren. Wenn Sie die richtigen Fragen stellen... Kundeninterviews sind „nur“ eine von vielen Möglichkeiten, wie wir von unseren Nutzern und Stakeholdern mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren können. Bevor wir daher unterschiedliche Formen des Dialogs praktizieren, skizzieren wir zunächst kurz Methoden der User Research und deren Einsatzmöglichkeiten.

Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Auswertung erhalten Sie in diesem Training einen Einblick in das breite Thema der Kundenbefragung. Lernen Sie, wie Sie in die Welt des Kunden eintauchen können. Während des Trainings schlüpfen Sie in die verschiedenen Rollen: vom Interviewer über den Stakeholder bis zum Beobachter. So können Sie sich ein umfassendes Bild davon machen, wie sich Ihr Gegenüber fühlt, was er braucht und wie Sie auf ihn eingehen können.

 

Lerninhalte

  • Wann im Lifecylce eines Projektes / Produktes sind Interviews wofür hilfreich?
  • Wie passen Sie die Fragen den Zielen an?
  • Wie bereiten Sie sich vor?
  • Welche Dinge gilt es zu beachten?

Lernziele

In diesem Modul lernen Sie...

  • die Unterschiede von qualitativen und quantitativen Befragungen kennen und wissen.
  • wo Sie welche einsetzen können.
  • welche verschiedenen Methoden es für die Interviewführung gibt.
  • was Sie in der Gesprächsführung beachten müssen.
  • wie Sie ein Interview vorbereiten, durchführen, dokumentieren und konsolidieren.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an...

  • Product Owner
  • Product Manager
  • Führungskräfte
  • Agile Coaches
  • SAFe Programm Consultants
  • Personalentwickler
  • Scrum Master

Sowie an alle Interessierte, die von ihren Kunden lernen und durch gut geführte Interviews die echten Schätze der Kundenorientierung finden möchten.

Weitere Details

Zertifizierung
Teilnehmer erhalten ein AKROS Academy Zertifikat.

Kursunterlagen
Wir von AKROS, lieben Nachhaltigkeit. Sobald wir Sie zu einem online Training angemeldet haben, werden die Dokumente zum Training elektronisch zur Verfügung gestellt. Während vor Ort Trainings, bekommen Sie die Unterlagen im Papierformat.

Keine passender Termin dabei?
Kein Problem! Melden Sie sich gerne per E-Mail bei academy@akros.ch und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Trainings Partner
Dieses Training geben wir zusammen mit Creaholic.

Spezialkonditionen

Early bird Rabatt
10% Rabatt - pro Training und Person - bis 30 Tage vor Kursbeginn.

Send your Team
10% Rabatt ab 3 Personen.
20% Rabatt ab 5 Personen.

In-house Trainings

Interne Firmenkurse
Ab 6 Teilnehmenden ist ein in-house Training immer die richtige Wahl. Mit unserem Angebot für interne Firmenkurse bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns gemeinsam ein Schulungskonzept zu erstellen, das passgenau auf Sie zugeschnitten ist – flexibel, exklusiv und selbstverständlich am Ort Ihrer Wahl. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

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Senden Sie uns eine E-Mail an academy@akros.ch. Wir freuen uns auf Sie!

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