Seit über 35 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden massgeschneiderte IT-Lösungen. Dabei vertrauen unsere Kunden auf unser umfassendes Know-how, welches uns erlaubt Projekte erfolgreich umzusetzen. Jeden Tag sind wir bestrebt Lösungen zu entwickeln, die einen nachhaltigen Mehrwert generieren. Entdecken Sie nachfolgend einige unserer realisierten Projekte.
Wir freuen uns, von EcoVadis mit Silber für unser nachhaltiges Engagement ausgezeichnet zu sein!
Erfahren Sie mehr!AKROS gewinnt den Zuschlag der Schweizerischen Exportrisikoversicherung und darf den Bedarf an ICT-Projektressourcen für die nächsten 5 Jahre decken.
Erfahren Sie mehr!Im Sommer 2020 begann die Zusammenarbeit mit dem Kanton Luzern mit einem Scrum-Master Mandat. Heute begleiten wir die Dienststelle Informatik bei der agilen Transformation.
Erfahren Sie mehr!AKROS erhält den Zuschlag für eine strategische Partnerschaft mit der BLS. Damit stellt AKROS das immense Bahn Know-how auch dem zweitgrössten Bahnunternehmen der Schweiz nutzbringend zur Verfügung.
Die Integrierte Topologie Plattform ITOP ist eine der grössten Herausforderungen für die Bereinigung der Datenlandschaft hin zur Digitalisierung. AKROS übernimmt Verantwortung und engagiert sich mit über 8 Mitarbeitenden in allen Bereichen des Projekts.
Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit ist und bleibt AKROS einer der grössten IT-Lieferanten der SBB.
Innerhalb des Projekts ITOP stellt AKROS ein interdisziplinäres Managed Capacity Team, welches die gesamte Entwicklungsverantwortung (Analyse, Design, Entwicklung) übernimmt.
Mit dem Grossauftrag Train Information Management System konnte die AKROS eine umfangreiche Softwarelösung als Kundeninformations- und Kommunikationssystem für Schienenfahrzeuge in den Betrieb übergeben. Im Endausbau ist das Ziel, dass alle SBB Züge mit dem neuen TIMS ausgestattet werden.
Im Produktprogramm TIMS (Train Information Management System) übernimmt GPI das Management der agilen Softwareentwicklung und trägt damit wesentlich zum Erfolg des Programms bei.
AKROS engagiert sich in einer neuen Form bei ihren Kunden. Statt Einzeldienstleistungen wird ein ganzes Team gestellt, das die Verantwortung für die Kundeninformationssysteme übernimmt.
Die Entwicklung der neuen Handelsplattform stellt auf Grund der grossen Komplexität höchste Anforderungen an das Requirements Engineering. AKROS unterstützt und übernimmt auch Teile des Fachtestings.
Basierend auf der langjährigen Erfahrungen im Business IT Alignment entwickelt und veröffentlicht AKROS ein Metamodell, das die Businessprozesse und IT-Systeme miteinander verbindet und Anpassungen in ihrer Gesamtheit sichtbar macht.
Mit verschiedenen Automatisierungsvorhaben verfolgt die SBB Cargo das Ziel, manuelle Aufwände zu reduzieren und die Qualität der Wagenkontrolle zu verbessern. AKROS ist in verschiedenen Teilprojekten aktiv dabei.
Mit dem MC Top übernimmt die AKROS die Verantwortung eines gesamten Managed Capacity Pools bei der SBB.
Erfahren Sie mehr!AKROS erhält Zuschlag vom BIT für eine Grossauschreibung im .NET Umfeld dank unseren hochqualifizierten Microsoft MVP zertifizierte Spezialisten.
Zur optimalen Unterstützung von Business Analyse und Prozessmodellierung werden sämtliche Mitarbeitende von einem camunda-Coach in BPMN2.0 ausgebildet.
Durch eine Reorganisation strafft AKROS das Lösungsangebot. Durch die Konzentration auf Geschäftsprozessintegration betont AKROS den Business-Fokus.
Die AKROS/NoserGroup unterstützt die PostIT und Postauto bei der Umsetzung und Entwicklung des neuen Software Systems im Projekt „Integrierte System Architektur ISA“ für die Postautos.
AKROS hat den Zuschlag für eine strategische und langfristig ausgelegte Partnerschaften erhalten. Unsere IT-Spezialisten unterstützen die anspruchsvollen Projektvorhaben der Post in allen Phasen und entlang des gesamten Entwicklungsprozesses.
Die mit Scrum, ASP.NET und WebForms 4.5 entwickelte Webapplikation‚Energie-Modell‘ wird benötigte für das Energiemanagement, das Unternehmen und Behörden bei der Umsetzung der Klimapolitik und Energiestrategie 2050 unter Einhaltung der kantonalen Energiegesetze unterstützt. Das iterative Vorgehen auf der Basis von Microsofts Application Lifecycle Management System machte die Entwicklungsfortschritte für alle Beteiligten transparent und jederzeit nachverfolgbar.
Erfahren Sie mehr!AKROS wird strategischer Engineering Partner der SBB. Somit werden wir die SBB bei anspruchsvollen Software Entwicklungs-Projektvorhaben langfristig unterstützen.
Erfolgreiche Ablösung der bestehenden Host-Systeme und Implementierung einer SOA Architektur.
Durch die Erweiterung des Geschäftsbereichs Portallösungen können Kunden breiter unterstützt werden.
AKROS realisiert eine Portallösung zur Unterstützung der Einkaufsprozesse in Partnerschaft mit SAP.
AKROS gründet den Geschäftsbereich Portallösungen, um Kunden mit konkreten Integrationslösungen zu unterstützen.