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Unsere Teams begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer IT-Projekte von der Bedarfsanalyse bis zur Wartung und Instandhaltung der Systeme. Ihr Augenmerk ist darauf gerichtet, Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren.

Weil Ihre Tätigkeit täglich beständige Sorgfalt und Sachkenntnis erfordert, sind unsere Ingenieure die Helden in Ihrem Alltag, die Sie von Ihren täglichen Sorgen entlasten.

Geschäftsprozessintegration

Wir integrieren die notwendigen Funktionen und Daten entlang Ihrer Geschäftsprozesse. Diese Integration ist wichtig: Sie ist zum einen Voraussetzung für die optimierte IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse und zum anderen für die kostengünstige Umsetzung Ihrer Informatik-Strategie und IT-Unternehmensarchitekturen. Dadurch erreichen Sie ein optimal abgestimmtes Business-IT Alignment.

Service Enabling für Geschäftsapplikationen

Mit dem Service Enabling von Geschäftsapplikationen wird die systemübergreifende Umsetzung von Geschäftsprozessen angestrebt, unabhängig von deren Technologie und Funktionsweise.
• Definition und Umsetzung von Services auf Basis der Erfordernisse aus den Geschäftsprozessen
• Integration der Legacy-Systeme mit hoher Stabilität und Performance unter Beibehaltung der systemübergreifenden Datenkonsistenz
• Schutz der Investition in frühere IT-Systeme und Einbindung übernommener Applikationen

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B2B / B2C Anbindung

Die starke Tendenz, Geschäftsprozesse firmen- und organisationsübergreifend zu optimieren und zu automatisieren, bedingt die Integration der IT-Systeme über diese Grenzen hinweg. Sei es beim Einkauf, sei es im Zusammenhang mit staatlichen Behörden oder im direkten Kontakt mit den Kunden und Lieferanten, ermöglicht die B2B/B2C Anbindung sowohl den Austausch von Daten, als auch das Bereitstellen von Services.

Als neutraler Partner hilft Ihnen AKROS, die notwendigen Abstimmungen vorzunehmen und realistische Lösungen zu implementieren.

Business IT Alignment

Mit dem Business IT Alignment stimmen wir Ihre Geschäftsprozesse und Ihre Informatik fortlaufend aufeinander ab. Dadurch erreichen wir eine optimale Unterstützung des Faches durch ideal aufeinander abgestimmte IT-Lösungen.

Das sind Ihre Vorteile:
• Erhöht die Agilität Ihres Unternehmens
• Fördert eine durchgängige Unterstützung der Wertschöpfungskette durch IT-Mittel
• Unser modellbasierter Ansatz ermöglicht die kontrollierte und nachhaltige Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur
• Schafft durchgängige Transparenz und Nachvollziehbarkeit über die aktuelle Systemlandschaft

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Datenmanagement

Wie wichtig sind Daten für ein Unternehmen? Sehr wichtig. Sie sind das wertvollste Gut. Deshalb braucht es ein Datenmanagement, welches die zahlreichen Daten in Ihrem Unternehmen organisiert, analysiert und zur Verfügung stellt. Und zwar so, dass Sie Ihre Geschäftsprozesse und den laufenden Betrieb durch die Nutzung der Daten weiterentwickeln können.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Konzepte und setzen die Lösungen so um, dass Sie den grösstmöglichen Nutzen aus Ihren Daten ziehen.

Datenmigration

Es gibt Situationen, in denen Sie Daten migrieren beziehungsweise von A nach B überführen müssen – wenn Sie zum Beispiel ein neues IT-System einführen oder wenn Sie Fremddaten aus einer Geschäftsübernahme oder Fusion übernehmen.

Durch die Zusammenführung zu konsistenten Einheiten sowie durch fachliche Bereinigungen verringern wir Redundanzen. Dadurch verbessert sich auch die Qualität der Daten gesamthaft.

In enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten übernehmen wir Ihre Datenmigration vom Analysieren der Quelldaten über die korrekte Transformation bis zur Bestätigung der Revisionssicherheit.

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Datenintegration

Sie ist Bestandteil einer Integrationsarchitektur und stellt die nicht-transaktionsorientierte Schicht dar. Das heisst: Sie verknüpfen Ihre Daten aus internen und eventuell externen Quellen. Dadurch erhalten Sie neue Sichtweisen und gelangen an neue Informationen. Es handelt sich dabei um einen kontinuierlichen Prozess; permanent ergeben sich neue Ergebnisse. Wie etablieren Sie die notwendigen ETL-Prozesse? Wir zeigen es Ihnen. Auf unsere Expertise können Sie sich verlassen.

Auf der einen Seite gibt es Anforderungen an die Performance und die Datenqualität. Auf der anderen Seite sind diese Anforderungen sehr grosse Herausforderungen beim Analysieren und Umsetzen einer Datenintegrationslösung. Fragen Sie unsere kompetenten Fachleute – wir unterstützen Sie gerne.

Datenqualität

Eine solide Qualität Ihrer Daten ist wichtig. Warum? Sie ermöglicht Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und IT-Compliance-Vorschriften zu erfüllen. Zudem: Gute Datenqualität führt zu Informationssicherheit.

Fehlerfrei, relevant und aktuell sollten Ihre Daten sein. Weitere wichtige Kriterien sind die Integrität und die Konsistenz der Daten. Daneben leisten auch diese Punkte einen wesentlich Beitrag zur Datenqualität: die Analyse bestehender Daten im Datenprofiling, der Dubletten-Abgleich sowie die Datenbereinigung, bei der fehlerhafte Daten entfernt und ersetzt werden.

Wir helfen Ihnen, beständige Prozesse aufzubauen und die Qualität Ihrer Daten sicherzustellen.

Qualitätsmanagement

Von den Ergebnissen einer konsequenten Qualitätssicherung hängt viel ab. Sie bietet Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage, minimiert die Risiken und schützt Ihre Investition. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und dem breiten Wissen unserer Mitarbeiter. Wir begleiten Sie gerne während des gesamten Projekts und ergreifen alle projektierten und systematischen Massnahmen, die zum Erreichen der von Ihnen festgelegten Qualitätsanforderungen nötig sind. Unser ganzheitliches Qualitätsmanagement (QM) ermöglicht es Ihnen, Ihr Projekt in der geforderten Qualität, im vorgegebenen Budget und in der gesetzten Frist zu verwirklichen.

Qualitätssicherung

Je konsequenter die Qualitätssicherung, desto exakter sind die Ergebnisse – davon hängt viel ab. So bietet Ihnen die Qualitätssicherung eine fundierte Grundlage für Entscheidungen, sie minimiert Risiken und schützt Ihre Investitionen unabhängig von der Vorgehensmethodik, wie beispielsweise SCRUM.

Fakt ist: Die richtig gewählte Qualitätssicherung liefert Ihnen die grundlegenden Ergebnisse und damit die Voraussetzung zum guten Gelingen Ihres Projekts.

Die Qualitätssicherung umfasst alle geplanten und systematischen Massnahmen, um die festgelegten Qualitätsanforderungen zu erreichen. Bei der konsequenten Umsetzung wird die Testabteilung so früh wie möglich ins Projekt mit einbezogen: Zum Beispiel bei dem Review der Fachanforderungen. Denn je früher Fehler erkannt werden, desto schneller und kostengünstiger ist deren Behebung. Mittels Tests und Metriken bewerten wir die Qualität der Software und schaffen so Gewissheit und Sicherheit.

Darauf können Sie zählen:
Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem grossen Fachwissen unterstützen wir Sie bei der Qualitätssicherung – in jeder Phase Ihrer Projekte. Von der Review-Phase über die Testplanung, das Testfalldesign, die Testdurchführung bis zum Abschluss können Sie sich auf unseren professionellen und kompetenten Einsatz verlassen. Unsere Testmanager kennen die Herausforderungen bestens und etablieren passende Lösungen mit nachweisbaren Verbesserungen.

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Erfahren Sie mehr über die Qualitätssicherung im E-Banking

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Testautomation

Wie erreichen Sie in kurzer Zeit eine genügende und messbare Testtiefe? Dank automatisierten Tests mit effizienten Tools sowie der richtigen Methode.

Richtig eingesetzt und in bestehende Prozesse integriert, helfen Ihnen DevTestOps dabei, neue Produkte schneller und sicherer auf den Markt zu bringen (Time-to-Market).

Das dürfen Sie von uns erwarten: Unsere langjährige Erfahrung sowie fundiertes und breites Wissen im Projektieren und Einführen einer Testautomation zeichnen uns aus. Sie dürfen sich auf unsere fachkundige Unterstützung verlassen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten täglich mit Software-Projekten und kennen die Herausforderungen haargenau. Sie richten passende Lösungen mit nachweisbaren Verbesserungen ein.
Nutzen Sie unsere Dienstleistungen, die wir individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen.

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Erfahren Sie mehr über die Testautomatisierung einer Logistikapplikation

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Softwarelösungen

Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen der Software-Entwicklung und in allen Phasen Ihres Projektvorhabens. Dabei dürfen Sie auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und unser breites Fachwissen zählen.

Unsere Software-Architekten setzen sich täglich mit brennenden Problemen grosser IT-Organisationen auseinander. Sie richten passende Lösungen mit nachweisbaren Verbesserungen ein. So profitieren Sie von zahlreichen Dienstleistungen und Lösungen, die wir auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zuschneiden.

Auftragsentwicklung

Wie sieht Ihr perfekte Software aus? Sprechen Sie mit uns, und wir erstellen die IT-Lösung, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Dazu nutzen wir Standardlösungen oder Best Practice Frameworks. Mit erprobten Vorgehensweisen, agil oder genormt, setzen wir Ihre Anforderungen in profitable Lösungen um.

Wir unterstützen Sie im gesamten Entwicklungsprozess: von Ihrer Idee über die Einführung bis hin zu Wartung und Support. Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft – unsere Fachleute kümmern sich um Ihre IT-Lösung.

Alle unsere Dienstleistungen können Sie einzeln oder modular kombiniert beziehen. Sie umfassen:

  • Projektleitung und Projektmanagement
  • Requirements Engineering
  • Erarbeitung und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
  • Ausarbeitung von Konzepten und Spezifikationen
  • Entwicklung von Applikationen (.NET, Java, Mobile)
  • Entwicklungsunterstützung bei Ressourcen-Engpässen
  • Dokumentationen und Schulungen
  • Test, Abnahme und Einführung
  • Wartung und Support

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Wartung und Support

Auf der Basis von messbareren Wartungszielen übernehmen wir Ihre Software-Systeme in einen kontrollierten Wartungsprozess. Dieser steuert Wartungsaktivitäten transparent, nachvollziehbar und revisionsfähig.

In der Wartung und im Support von geschäftskritischen Systemen sind wir seit Jahren erfahren und erfolgreich. Das zeichnet uns aus. So definieren und setzen wir kompetent und proaktiv Massnahmen um, welche die Verfügbarkeit und Gesamtqualität Ihrer Software verbessern.

So profitieren Sie: Als Ihr Partner übernehmen wir Ihre Software-Systeme in eine geordnete Wartung. Das heisst, wir organisieren und realisieren sämtliche Arbeiten rund um den Unterhalt und die Weiterentwicklung.

Dazu gehören:

  • Software Assessment
  • Wartungsverantwortung als «Single Point of Contact» für Ihren Applikationsverantwortlichen
  • ITIL-konformen Wartungsprozess einrichten
  • Support bei der Fehleranalyse und Störungsbehebung
  • Know-how transferieren und erhalten
  • Systemzustand regelmässig überwachen
  • Restfehler beheben
  • Software an geänderte Rahmenbedingungen anpassen
  • Neue Geschäftsanforderungen integrieren
  • Umfangreiche Modul-Tests zur Qualitätssicherung

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SYRONA+

SYRONA+ Die Basis für Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement

SYRONA+ ist ein innovatives und intuitives Schweizer Softwareprodukt, welches die Prozesse eines betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) in den Bereichen Anwesenheits- und Caremanagement und damit die Arbeit der Vorgesetzten und Case-Manager in optimaler Weise unterstützt.
Übersichtliche Kennzahlen- und Fallstatistiken ermöglichen den Nutzen und Mehrwert eines betrieblichen Gesundheitsmanagements zu messen und auf beeindruckende Art darzustellen.

Als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements unterstützt SYRONA+ folgende Bereiche …

… Anwesenheitsmanagement

  • Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter positiv beeinflussen.
  • Der Führung ein Instrument zur Verfügung stellen, damit diese auf häufige Absenzen oder Leistungsschwankungen frühzeitig und richtig reagieren kann.

… Caremanagement

  • Die Arbeitsfähigkeit der erkrankten oder verunfallten Mitarbeitenden erhalten bzw. wieder aufbauen.
  • Frühzeitige, effiziente und erfolgreiche Wiedereingliederung.

… SYRONA+ auf einen Blick

  • Tagesaktuelle Kennzahlenübersicht und –Auswertungen
  • Anwesenheitsspiegel, Erkennen von Mustern & Tendenzen
  • Übersichtliche Fallbegleitung von Kurz- und Langzeitfällen mit entsprechenden Fallstatistiken
  • Verwalten fall- und BGM-spezischer Dokumente
  • Das Rollen- und Zugriffsmanagement sichert den Datenschutz und ermöglicht den Einbezug aller Führungskräfte
  • Erweiterbar um kundespezifische Daten, – Berichte und – Vorlagen
  • Erprobte Schnittstelle zu vorhandenen Zeiterfassungs- und Personalplanungssystemen
  • Intuitive Handhabung
  • K(l)eine Ansprüche an Hardware, keine Client-Installation
  • Professioneller Support
  • Beste Referenzen

Leistungsportfolio
Das Leistungsportfolio der AKROS AG für das Produkt SYRONA+

Projektleistung Schulung Lizenzen Pflege
  • Projektleitung
  • Prozessoptimierung
  • Produkterweiterung
  • Integration
  • Installation
  • Technisch
  • Endbenutzer
  • Einmalig
  • Jährlich
  • Support
  • Wartung
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